Home Fotografen Unser Angebot Gästebuch Geschichte Kontakt Impressum

Alt-Wilster-Kalender 2017

Oktober


Rathaus

Rathausstraße um 1930
Obere Rathausstraße mit dem „Neuen Rathaus“ um 1930. Die ursprüngliche Fassade des Rathauses war 1894 neugotisch umgestaltet worden (Bild). 1938 wurde die Fassade wieder in den Ursprungszustand zurückgebaut. Rechts daneben die Gaststätte „Dithmarscher Hof“ von Claus Jansen. Das Gebäude wurde in den 1970er Jahren abgerissen und durch einen Parkplatz ersetzt. Links neben dem Rathaus Händler Heinrich Thomsen, Johannes Josten und das Amtsgericht. Ganz links am Eingang zum Klosterhof das Gebäude von Bäcker Willi Thode (später Arnold Tödt).    

 



Alt-Wilster-Kalender 2017
      Januar
      Februar
      März
      April
      Mai
      Juni
      Juli
      August
      September
      Oktober
      November
      Dezember
      Titelbild

   Zurück zur Übersicht 2017
alt-wilster@info.de